Fulhams Sasa Lukic: Die Begegnung mit James Maddison war wie eine „Generalprobe“ für die EM 2024
Lukic erzielte sein erstes Fulham-Tor beim 3:0-Sieg und verhinderte damit, dass die Mannschaft von Ange Postecoglou unter die ersten vier kam.
Sasa Lukic sagte, die Begegnung mit James Maddison beim Sieg von Fulham über Tottenham sei wie eine „Generalprobe“ für Serbiens EM-Auftakt gegen England in diesem Sommer gewesen. Lukic erzielte sein erstes Fulham-Tor beim 3:0-Sieg und verhinderte damit, dass die Mannschaft von Ange Postecoglou unter die ersten vier kam.
Die Endrunde der EM 2024 wird Serbiens erste als unabhängige Nation sein und Lukic nutzte den Sieg am Samstag, um sich auf das Aufeinander treffen der Gruppe C gegen die Männer von Gareth Southgate im Juni vorzubereiten.
Auf die Frage, wie aufgeregt er auf das Spiel gegen England sei, sagte Lukic: „Ja, ich kann es kaum erwarten. „Bereits heute war es wie eine Generalprobe, denn Maddison war da und es wird auf jeden Fall ein gutes Spiel gegen England bei der EM. „Ich bin stolz, Serbe zu sein und für mein Land zu spielen.
Es ist nach langer Zeit unser erstes Mal bei der EM und ich hoffe, dass wir gut abschneiden.“ Lukics Treffer fiel in der 49. Minute im Craven Cottage, nachdem sein Knie die Flanke von Timothy Castagne berührt hatte.
Der Mittelfeldspieler, der zu Beginn dieser Saison mit einer Verletzung zu kämpfen hatte, sprach über seine Erleichterung darüber, dass er in den letzten vier Spielen von Fulham, in denen sie drei Siege einfuhren, unter die Tore kam und in der Startelf stand.
„Ich bin so glücklich, mein erstes Tor für Fulham zu erzielen“, fügte Lukic hinzu. „Es war mein Knie, es war seltsam, aber es ist wichtig, ein Tor zu schießen. Ich hoffe, viele Tore für Fulham zu schießen. „Das war mein viertes Spiel in Folge. Davor habe ich nicht viel gespielt und es war hart, es war keine einfache Zeit.
„Ich habe viel an mir gearbeitet. Aber es hat gezeigt, dass sich die Arbeit mit einer Leistung wie heute Abend und denen gegen Manchester United und Brighton ausgezahlt hat.“ Rodrigo Muniz erzielte einen Doppelpack und baute damit seinen beeindruckenden Lauf vor dem Tor auf sieben seiner letzten sieben Tore aus.
Lukic ist von der Form des brasilianischen Stürmers nicht überrascht und unterstreicht seine Arbeitsmoral im Training. Er sagte: „Nein, ich bin überhaupt nicht überrascht, ich sehe ihn jeden Tag im Training, ich sehe, wie er arbeitet, ich sehe, wie er sich verhält.“ Er muss nur weitermachen.“